Unsere zehn Gruppen verteilen sich auf den Altbau, den Neubau und den Rundbau. Die Gruppen werden je nach Alter der Kinder von entsprechend vielen Fachkräften betreut.

U3 im Rundbau – Bienengruppe und Froschgruppe

Im Rundbau finden unsere Jüngsten alles, was sie für die Entwicklung und Förderung benötigen. Großzügig angelegt und mit einem eigenen Außenbereich, kann hier getobt, entdeckt und gespielt werden. Die beiden U3-Gruppen werden mit Schlafräumen, Nebenräumen, Wasch- und Wickelräumen ergänzt. Eine eigene Küche ermöglicht kurze Wege bei der Versorgung der Kinder.

2-6 Jahre und 3-6 Jahre im Altbau
Eichhörnchen-, Eulen-, Schmetterling-, Fuchsgruppe

Das alte Gemeindezentrum wurde 2014 zusammen mit dem Rundbau umgebaut. Auf zwei Etagen befinden sich hier heute vier Gruppen,

der Bewegungsraum, eine Küche, unser Bistro für die Kinder und das Elterncafé.

Auch hier werden je nach Altersstruktur die Räume durch Schlafräume ergänzt. Nebenräume und Waschräume sind in jeder Gruppe zu finden.

2-6 Jahre und 3-6 Jahre im Neubau
Maulwurf-, Marienkäfer-, Fledermaus-, Hasengruppe

Durch den Bedarf an Betreuungsplätzen wurde 2016 noch ein Neubau an das bestehende Gebäude angesetzt. Auch hier befinden sich vier Gruppen mit Neben- und Waschräumen und eine weitere Küche.

Der Neubau ist dem Außengelände zugewandt, das sich mit viel altem Baumbestand großzügig ausdehnt und den Rundbau mit dem Alt- und Neubau verbindet.