Das Familienzentrum Yorckstraße feiert den Welt-Down-Syndrom-Tag

By 29. März 2023 September 25th, 2023 No Comments

Mit vielen bunten Socken wurde auf den Welt-Down-Syndrom-Tag aufmerksam gemacht. Das Familienzentrum Yorckstraße war aktiv dabei und verwandelte an diesem Tag die Kita Gabriel in ein kleines Meer aus bunten Socken, die symbolisch für die Vielfalt stehen. In der Kita werden zwei, bald drei Kinder mit dem Down-Syndrom betreut. Ein Grund mehr, um als Familienzentrum dieses wichtige Thema aufzugreifen und durch verschiedene Angebote, wie Elterngruppe oder Turngruppen, für Kinder und Eltern eine Plattform für Austausch und Treff im Sozialraum anzubieten.

Die Kita Gabriel ist seit einigen Jahren als Familienzentrum zertifiziert. Die Angebote des Familienzentrums sind für alle Interessierten des Sozialraums offen, unabhängig von der Kindertagesstätte. Mehr Infos und unseren Angebotsflyer finden Sie auf der Webseite des Familienzentrums unter: fz-yorckstrasse.de